Nicht mehr blühen wird diese herrliche Kastanie an der Treppe Schwarzwaldstraße/Zunzinger Straße. Die völlig gesunde Kastanie wurde gefällt, weil ihre Wurzeln angeblich zu Verwerfungen im Straßenbelag geführt hatten. Was bleibt ist eine hässliche Lücke. Bäume sind zu wertvoll um sie einfach zu fällen. Schade, dass in der Stadtverwaltung dafür das Verständnis fehlt.
„Wir bedauern sehr, dass diese Kastanie einfach so gefällt wurde, ohne überzeugende Begründung und ohne, dass vorher die Bevölkerung ausführlich informiert und gehört wurde“, so Dora Pfeifer-Suger und Gaby Seehaus. „Die vorgebrachten Gründe: Sanierung der Habsperger Straße und Wurzelverwerfungen im Bereich des Gehweges und der Straße überzeugen nicht. Da hätten auch andere Lösungen gefunden werden können“. Ganze Pressemitteilung
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zur Veranstaltung
„Migrationspolitik pragmatisch und human, geht das?“ Referentin: Daniela Evers MdL Am Montag, den 18. November, 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte im Elisabethenheim, Eingang über den Museumshof von der Wilhelmstraße aus….
Weiterlesen »
Einladung an Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung zu Wort kommen lassen. Das haben wir vor der Wahl versprochen und daran halten wir uns. Herzliche Einladung zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Am Samstag, den…
Weiterlesen »
Abriss Eschenbachhaus – Bauantrag für Neubau im Bauausschuss
Der Abriss des historischen Eschenbachhauses hat begonnen. In der Bauausschusssitzung vom 6. November stand der Bauantrag für den Neubau auf der Tagesordnung, Top 1-3. Bauherr ist die Sparkasse Markgräflerland. https://meeting-mobile.de/mm/muellheim/ris_web.nsf/meeting_doc.xsp?documentId=14A6A3969F017846C1258AC2004BB3DC&action=openDocument…
Weiterlesen »