Nicht mehr blühen wird diese herrliche Kastanie an der Treppe Schwarzwaldstraße/Zunzinger Straße. Die völlig gesunde Kastanie wurde gefällt, weil ihre Wurzeln angeblich zu Verwerfungen im Straßenbelag geführt hatten. Was bleibt ist eine hässliche Lücke. Bäume sind zu wertvoll um sie einfach zu fällen. Schade, dass in der Stadtverwaltung dafür das Verständnis fehlt.
„Wir bedauern sehr, dass diese Kastanie einfach so gefällt wurde, ohne überzeugende Begründung und ohne, dass vorher die Bevölkerung ausführlich informiert und gehört wurde“, so Dora Pfeifer-Suger und Gaby Seehaus. „Die vorgebrachten Gründe: Sanierung der Habsperger Straße und Wurzelverwerfungen im Bereich des Gehweges und der Straße überzeugen nicht. Da hätten auch andere Lösungen gefunden werden können“. Ganze Pressemitteilung
Verwandte Artikel
Anna Deparnay-Grunenberg – Landtagskandidatin im Wahlkreis Breisgau
Die Kreisverbandsversammlung wählte Anna Deparnay-Grunenberg einstimmig zur Landtagskandidatin für den Wahlkreis Breisgau. Die ehemalige Europaabgeordnete bringt umfassende politische Erfahrung mit. Ihre Themenschwerpunkte sind: nachhaltiger Mobilität, Umwelt- und Klimaschutz sowie Wald-,…
Weiterlesen »
Einladung zum Frauenfrühstück
Weiterlesen »
Neue Schwimmbadordnung – Burkini nicht erlaubt
Es war eine Diskussion um ein bisschen Stoff. Die Mehrheit des Gemeinderats stimmte für den Vorschlag der Verwaltung, wonach Badebekleidung über dem Knie und dem Ellenbogen enden muss. Unser Antrag…
Weiterlesen »