Punkt 1 des Antrags von ALM/GRÜNE, die Verwaltung zu beauftragen, eine Richtlinie für ein Förderprogramm zur Aktivierung von Wohnraum zu erarbeiten und dem Gemeinderat in Kürze vorzulegen wurde einstimmig angenommen.
Punkt 2 des Antrags, beim Verkauf von städtischen Grundstücken an Investoren zum Bau von Mehrfamilienhäusern die Auflage zu machen, 1/3 der Wohnungen als günstige Mietwohnungen zu erstellen deren Quadratmeterpreis 8.00 € nicht übersteigen sollte fand keine Mehrheit im Gemeinderat. Leider konnten wir mit einer Ausnahme nicht einmal unsere Kolleginnen und Kollegen von der SPD von unserem Antrag überzeugen.
Es wird viel gebaut in Müllheim. Doch die schönen teuren Wohnungen sind für viele Menschen nicht bezahlbar. Müllheim braucht aber auch günstigen Wohnraum, den sich auch Menschen mit geringem Einkommen leisten können. Wohnen ist Menschenrecht und gehört zur Daseinsvorsorge
BZ 22.07.2016 Antrag Mietwohnungen Auszug Protokoll-Gemeinderat 20.07.2016
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zur Veranstaltung
„Migrationspolitik pragmatisch und human, geht das?“ Referentin: Daniela Evers MdL Am Montag, den 18. November, 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte im Elisabethenheim, Eingang über den Museumshof von der Wilhelmstraße aus….
Weiterlesen »
Einladung an Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung zu Wort kommen lassen. Das haben wir vor der Wahl versprochen und daran halten wir uns. Herzliche Einladung zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Am Samstag, den…
Weiterlesen »
Abriss Eschenbachhaus – Bauantrag für Neubau im Bauausschuss
Der Abriss des historischen Eschenbachhauses hat begonnen. In der Bauausschusssitzung vom 6. November stand der Bauantrag für den Neubau auf der Tagesordnung, Top 1-3. Bauherr ist die Sparkasse Markgräflerland. https://meeting-mobile.de/mm/muellheim/ris_web.nsf/meeting_doc.xsp?documentId=14A6A3969F017846C1258AC2004BB3DC&action=openDocument…
Weiterlesen »