Antrag zu Mietwohnungen

Heliosareal August 2016  (1)-001Punkt 1 des Antrags von ALM/GRÜNE, die Verwaltung zu beauftragen, eine Richtlinie für ein Förderprogramm zur Aktivierung von Wohnraum zu erarbeiten und dem Gemeinderat in Kürze vorzulegen wurde einstimmig angenommen.

Punkt 2 des Antrags, beim Verkauf von städtischen Grundstücken an Investoren zum Bau von Mehrfamilienhäusern die Auflage zu machen, 1/3 der Wohnungen als günstige Mietwohnungen zu erstellen deren Quadratmeterpreis 8.00 € nicht übersteigen sollte fand keine Mehrheit im Gemeinderat. Leider konnten wir mit einer Ausnahme nicht einmal unsere Kolleginnen und Kollegen von der SPD  von unserem Antrag überzeugen.

Es wird viel gebaut in Müllheim. Doch die schönen teuren Wohnungen sind für viele Menschen nicht bezahlbar. Müllheim braucht aber auch günstigen Wohnraum, den sich auch Menschen mit geringem Einkommen leisten können. Wohnen ist Menschenrecht und gehört zur Daseinsvorsorge

BZ 22.07.2016   Antrag Mietwohnungen     Auszug Protokoll-Gemeinderat 20.07.2016