MdEP Reinhard Bütikofer am 12.Sept. 19.00 in Müllheim

„Europa – Ja klar, aber wie?“  mit MdEP Reinhard Bütikofer und Gerhard Zickenheiner.  IMG_1499

Auch der einsetzende Regen schreckte nicht. Die Diskussion ging unter einem eilige aufgebauten Zeltdach weiter.

Am Dienstag 12. September war Reinhard Bütikofer, grüner Abgeordneter im Europäischen Parlament, in Müllheim. Gemeinsam mit Gerhard Zickenheiner, hiesiger Bundestagskandidat für Bündnis 90/Die Grünen, diskutierte er auf dem Markgräfler Platz in Müllheim über die Frage:„Europa – Ja klar, aber wie?“. Auch der einsetzende Regen schreckte nicht. An Europa führe kein Weg vorbei, Europa sei auch noch längst nicht am Ende, erklärte Bütikofer. Er sprach deutlich die Probleme an, die angegangen werden müssen, damit das historische Experiment Europa eine gute Zukunft hat. England habe mit dem Brexit Europa einen Schock versetzt. Aber es gäbe auch positive Singale. „Pulse of Europe“, sei eine Bewegung von BürgerInnen, die sich in mehreren Städten für ein vereintes, demokratisches Europa einsetzen und werben.  BZ 15.09.2017