Antrag Goethestraße soll im Besitz der Stadt bleiben.

Mit 14 ja,  7 nein und 2 enth. wurde dem Antrag zugestimmt. Müllheim braucht mehr günstige Wohnungen nicht weniger.

ALM/GRÜNE und SPD lehnen den VeGoethestraße 13-15rkauf der Stadteigenen Immobilie Goethestraße 13-15 mit mit 45 günstigen Wohnungen ab und setzen sich für die Sanierung ein.

Fraktionsübergreifender Antrag der ALM und der SPD an den Gemeinderat Müllheim: Goethestraße 13/15

Die o.g.Fraktionen stellen folgenden Antrag:

Der Gemeinderat Müllheim möge beschließen, dass die stadteigene Immobilie Goethestraße 13/15 in städtischem Besitz verbleibt.

Begründung: Die Stadt hat die Pflichtaufgabe, ausreichenden, bezahlbaren Wohnraum für sozial schwächere Bürger/innen bereitzustellen und vorzuhalten. Dies sollte, so glauben wir, unstrittig sein. Das o.g. Gebäude ist, nach einer notwendigen Sanierung, auf Grund seiner soliden und städtebaulich prägenden Bauart und Bauweise hervorragend geeignet, weiterhin als städtischer sozialer Wohnraum zu dienen. Die angesprochene Sanierung soll in mehreren Etappen, in den nächsten Jahren erfolgen. Hierbei sind selbstverständlich der bereits thematisierte Artenschutz und Umweltbelange zu berücksichtigen.

Müllheim, den 19.01.2018.

Für die antragenden Fraktionen