Gemeinde*rätinnen Schreiben an Bürgermeister wg. Absage Jahrmarkt

Müllheim, den 19. Oktober 2021

Jahrmarkt 

Sehr geehrter Herr Löffler,

die Stadtverwaltung Müllheim hat den diesjährigen Jahrmarkt mit Verweis auf die Coronaverordnung und damit verbundenen Schwierigkeiten abgesagt, Nun hat uns ein Brief des Landesverbands Schausteller & Marktkaufleute erreicht.  

Hiernach wurden die Coronaregeln seitens der Stadtverwaltung nachweisbar falsch ausgelegt. 

Wir können nicht nachvollziehen, auf welcher Grundlage dies erfolgt ist und bedauern, dass die Verwaltung ihre Entscheidung dem Gemeinderat in seiner letzten Sitzung offenbar mit einer fehlerhaften Begründung bekannt gegeben hat. 

Wir bitten Sie deshalb, den Jahrmarkt der tatsächlichen Coronaverordnung entsprechend zu genehmigen und wie in früheren Jahren zu organisieren.

Der Jahrmarkt mit den Verkaufsständen und den Essenständen, to go ohne Sitzgelegenheiten sowie einer Maskenpflicht entspricht den aktuellen Coronaregeln. 

Es wäre bedauerlich, wenn die Stadt Müllheim mit dieser fragwürdigen Absage ihren Ruf in der Region und sogar landesweit schädigt.

Ebenso bitten wir zu prüfen inwieweit der „Rummel“ auf dem Viehmarktplatz zumindest weitgehend mit vertretbarem Aufwand regelkonform durchgeführt werden kann. 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Richter, Myriam Egel, Dora Pfeifer-Suger, Dr. Beate Kohler, Dr. Benjamin Suger, Christian Mees, Dr. Eckhard Philipps, Gaby Seehaus, Friedrich Schneider 

https://www.badische-zeitung.de/stadtraete-kritisieren-jahrmarkt-absage-in-muellheim–205782888.html

Verwandte Artikel