Mit einem gemeinsamen Antrag der Fraktionen ALM/GRÜNE; SPD und FWG soll der neue Bahnhof in Müllheim barrierefreier und zukunftsgerechter werden.
Beantragt wird:
- den Bahnhofsvorplatz und den Busbahnhof so großzügig zu gestalten, dass das für die nächsten Jahrzehnte prognostizierte Fahrgastaufkommen nachweislich sicher bewältigt werden kann,
- die zusätzliche Errichtung einer Ostrampe in die Personenunterführung der Bahngleiseeinzuplanen und
- den Gemeinderat über die Zwischenstände der Planung regelmäßig und rechtzeitig zu unterrichten, damit dieser die Einreichung der Planänderung durch die Verwaltung an das Eisenbahn-Bundesamt genehmigen kann.
- zwei vom Gemeinderat bestimmte Personen (Gemeinderatsmitglied oder sachkundigerBürger) an den Planungsarbeiten mit dem beauftragten Planungsbüro zu beteiligen.
- eine Planungsrate in Höhe von 150.000 € im Nachtragshaushalt einzustellen.
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zur Veranstaltung
„Migrationspolitik pragmatisch und human, geht das?“ Referentin: Daniela Evers MdL Am Montag, den 18. November, 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte im Elisabethenheim, Eingang über den Museumshof von der Wilhelmstraße aus….
Weiterlesen »
Einladung an Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung zu Wort kommen lassen. Das haben wir vor der Wahl versprochen und daran halten wir uns. Herzliche Einladung zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Am Samstag, den…
Weiterlesen »
Abriss Eschenbachhaus – Bauantrag für Neubau im Bauausschuss
Der Abriss des historischen Eschenbachhauses hat begonnen. In der Bauausschusssitzung vom 6. November stand der Bauantrag für den Neubau auf der Tagesordnung, Top 1-3. Bauherr ist die Sparkasse Markgräflerland. https://meeting-mobile.de/mm/muellheim/ris_web.nsf/meeting_doc.xsp?documentId=14A6A3969F017846C1258AC2004BB3DC&action=openDocument…
Weiterlesen »