Herzliche Einladung zur Veranstaltung

„Migrationspolitik pragmatisch und human, geht das?“

Referentin: Daniela Evers MdL

Am Montag, den 18. November, 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte im Elisabethenheim, Eingang über den Museumshof von der Wilhelmstraße aus.

In den Medien überschlagen sich einige Politikerinnen und Politiker mit teilweise populistischen Vorschlägen zur Einwanderungsbegrenzung. Gleichzeitig ist der „Fachkräftemangel“ ein ernst zu nehmendes Problem in Deutschland. Daniela Evers MdL geht in ihrem Input darauf ein, welche aktuellen politischen Maßnahme ihrer Meinung nach nicht sinnvoll sind und was es stattdessen bräuchte, damit eine evidenzbasierte Geflüchteten- und Migrationspolitik gelingen kann. Hierfür greift sie auf ihre langjährige Erfahrung als Fachanwältin für Asyl- und Migrationsrecht zurück.

Daniela Evers, MdL ist Juristin, und seit 2021 für die GRÜNEN im Landtag von Baden-Württemberg. Sie ist Arbeitskreisvorsitzende für Justiz und Migration ihrer Fraktion und rechtspolitische Sprecherin. Sie lebt mit ihrer Familie in Titisee-Neustadt.

Auf ihrer Webseite schreibt sie: „Politik in einer Demokratie ist für mich das gemeinsame Ringen um die bestmögliche Lösung.“ www.daniela-evers-gruene.de

Bündnis 90/Die Grünen, OV Markgräflerland, 07631 173657  info@gruene-muellheim-neuenburg.de

Verwandte Artikel