Anlässlich des 28. Jahrestages der Reaktokatastrope von Tschernobyl, ist Greenpeace mit der Beluga heute zu einer Protestfahrt gegen alternde Atomkraftwerke gestartet. Die erste Station war vor dem AKW Fessenheim, wo das Schiff gut bewacht von einem großen Polizeiaufgebot seine Masten aufstellte und ein Banner hisste. Die nächste Station ist Basel, wo Führungen auf dem Schiff angeboten werden. Am 6. Mai ist die Beluga in Breisach, auch da finden Führungen auf dem Schiff statt. Den genauen Zeitplan und die Öffnungszeiten des Schiffes sind im Internet zu finden: http://www.greenpeace.de/themen/alte-akw-tickende-zeitbomben
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zur Veranstaltung
„Migrationspolitik pragmatisch und human, geht das?“ Referentin: Daniela Evers MdL Am Montag, den 18. November, 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte im Elisabethenheim, Eingang über den Museumshof von der Wilhelmstraße aus….
Weiterlesen »
Einladung an Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung zu Wort kommen lassen. Das haben wir vor der Wahl versprochen und daran halten wir uns. Herzliche Einladung zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Am Samstag, den…
Weiterlesen »
Abriss Eschenbachhaus – Bauantrag für Neubau im Bauausschuss
Der Abriss des historischen Eschenbachhauses hat begonnen. In der Bauausschusssitzung vom 6. November stand der Bauantrag für den Neubau auf der Tagesordnung, Top 1-3. Bauherr ist die Sparkasse Markgräflerland. https://meeting-mobile.de/mm/muellheim/ris_web.nsf/meeting_doc.xsp?documentId=14A6A3969F017846C1258AC2004BB3DC&action=openDocument…
Weiterlesen »